Find the english version here.

Ich habe das Formular ausgefüllt. Wann kriege ich einen Tandempartner vorgeschlagen?

Das Ziel unserer Webseite ist es, Tandeminteressierten eine Plattform zu bieten, eigenständig einen Tandempartner zu finden. Suche einfach bei ‚Tandem-Partner finden‚ nach einem Sprachpartner und kontaktiere ihn über unsere Webseite.

Welche Sprachen außer meiner Muttersprache sollte ich anbieten?

Gib nur eine Sprache als ‚Muttersprache‘ an, von der du überzeugt bist, dass du sie Anderen beibringen kannst.

Ich finde keinen Tandempartner. Was soll ich tun?

Hast du dich bereits bei ‚Steckbrief erstellen‚ registriert? Außerdem organisieren wir einmal pro Semester eine Party, bei der du deinen Tandempartner finden kannst. Schau doch einmal auf unserer Facebookseite vorbei!

Wie finde ich am schnellsten einen Tandempartner in meiner gesuchten Sprache?

Hast du schon das „Suche“ Widget auf unserer Seite ausprobiert? Gib einfach eine Spache ein und erhalte alle Tandem-Gesuche für die jeweilige Sprache.

Darf ich einen neuen Tandempartner suchen, wenn ich schon einen hatte?

Natürlich. Tandempartner harmonieren nicht immer. Sprich mit deinem aktuellen Tandempartner über deine Lage, vielleicht denkt er ja genauso.

Darf ich mehrere Tandempartner gleichzeitig haben?

Auch das ist kein Problem.

Worüber soll ich mit meinem Tandempartner reden?

Das ist völlig euch überlassen. Wenn ihr konzentriert Sprachen üben wollt, schaut euch mal die Übungsblätter von Seagull an.

Wo soll ich mich mit meinem Tandempartner treffen?

Auch das ist eure Entscheidung. Gute Anlaufpunkte sind z.B. die Mensa oder Bibliothek.

Falls ihr noch weitere Fragen habt, schreibt uns eine Mail an tandem.rih@uni-rostock.de.