Find the english version here.

 

Ich habe das Formular ausgefüllt. Wann kriege ich einen Tandempartner vorgeschlagen?

Die Idee dieser Website ist es, Tandeminteressierten die Plattform zu bieten, eigenständig einen Tandempartner zu finden. Suche einfach bei ‚Tandem-Partner finden‚ nach einem Sprachpartner und schreib ihn an.

Welche Sprachen außer meiner Muttersprache sollte ich anbieten?

Gib nur eine Sprache als ‚Muttersprache‘ an, von der du überzeugt bist, dass du sie Anderen beibringen kannst.

Ich finde keinen Tandempartner. Was soll ich tun?

Hast du dich bereits bei ‚Steckbrief erstellen‚ registriert? Außerdem organisieren wir jeden Monat eine Party oder einen Stammtisch, bei dem du deinen Tandempartner finden kannst. Schau doch einmal auf unserer Facebookseite vorbei!

Wie finde ich am schnellsten einen Tandempartner in meiner gesuchten Sprache?

Hast du schon das „Suche“ Widget auf unserer Seite ausprobiert? Geb einfach eine Spache ein und erhalte alle Tandem-Gesuche für die jeweilige Sprache.

Darf ich einen neuen Tandempartner suchen, wenn ich schon einen hatte?

Natürlich. Tandempartner harmonieren nicht immer. Sprich mit deinem aktuellen Tandempartner über deine Lage, vielleicht denkt er ja genauso.

Darf ich mehrere Tandempartner gleichzeitig haben?

Auch das ist kein Problem.

Worüber soll ich mit meinem Tandempartner reden?

Das ist völlig euch überlassen. Wenn ihr konzentriert Sprachen üben wollt, schaut euch mal die Übungsblätter von Seagull an. Falls ihr andere Anregungen benötigt, kommt zu unserem Stammtisch und tauscht euch mit anderen Sprachinterssierten über eure Erfahrungen aus.

Wo soll ich mich mit meinem Tandempartner treffen?

Auch das ist eure Entscheidung. Gute Anlaufpunkte sind z.B. die Mensa oder Bibliothek.

 

Falls ihr noch weitere Fragen habt, schreibt uns eine Mail an tandem.rih@uni-rostock.de oder auf Facebook.